ich mag Weihnachten nicht. aber dieses Jahr gefällt es mir besser als sonst. ich hab mir den 4. Zeh vom rechten Fuß gebrochen und laufe jetzt in meinen viel zu großen Circa - Sneakers rum, weil nur da der getapede Fuß reinpasst. mein erster Bruch. ich lese zurzeit Fräulein Smillas Gespür für Schnee, laufe mit Dutt herum und fühle mich gut. wirklich gut. ich bin äußerst entspannt, frage mich aber auch oft, warum überhaupt. ich glaube, das liegt am Wetter, es ist hier wirklich phantastisch. es ist unglaublich kalt, Schnee liegt aber keiner. die Sonne scheint ab und zu, aber meistens ist der Himmel bewölkt. so liebe ich es.
ich habe mir einen Berg Bücher bestellt und kann es nicht abwarten, mich durch diesen Bücherberg zu arbeiten. und ich habe aufgeräumt. das verschafft mir jedes Mal ein wohliges Gefühl, genauso wie die Ruhe, die mich in letzter Zeit so oft umgibt. ich finde es entspannend, hier zu sitzen, und nur das Geräusch der Heizung zu hören - sonst nichts. morgen allerdings kommt die Familie mitsamt Balgschaft von zwei bis zwölf Jahren, und das wird anstrengend. aber ich bleibe einfach gechillt, sage ich mir. jaja. ich schaffe das bestimmt. Smilla steht mir bei und mein Janosch - Kalender ja sowieso. außerdem ist Opa ja auch da - und ein Ruhepol.
Silvester mag ich auch nicht. aber dieses Jahr ist es auch anders, denn ich bin in meiner Geburtsstadt, Regensburg. ohne die üblichen Menschen. ich glaub, das tut mir mal ganz gut. vielleicht wird es besser als sonst, wenn nicht, finde ich das nicht schlimm - ich mag dieses "Fest" einfach nicht. ich erwarte nichts. was soll mich da enttäuschen?
ich vermisse Regensburg und die Menschen, mit denen ich da zu tun hab. die Cafés und die Innenstadt. doch, ja, schon. aber wenn ich da bin, werde ich T. vermissen. höllisch werde ich ihn vermissen.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen