Hellwach. Ich bin so verdammt wach, dass ich das Gefühl Habe, nie wieder schlafen zu können. Dabei ist es das Einzige, was ich will: Endlich schlafen. Raus aus allem. Das wär's mal wieder.
Die Zeit zum Bloggen hab ich nicht mehr wirklich. Und es ist nicht nur das G8 - Abitur, das daran Schuld hat. Aber ich denke, es trägt seinen Teil dazu bei. Es stimmt: Dass es stressig ist. Vor allem wenn man weiß, dass andere Mathe oder Chemie abwählen können, während man selbst überhaupt nichts abwählen darf. Das ist sehr uncool. Doch ändern wird es sich nicht - zumindest nicht während meiner Abizeit.
Tja und jetzt sitz ich hier rum. Trink Tee und denk nach. Die Vögel zwitschern und mein Stief frühstückt. Meine beiden Lieblinge liegen oben, im Bett, und schlafen. Mit meinem Hin und Her habe ich sie diese und andere Nächte oft geweckt. Ohne es zu wollen.
Auch mit meinem Zähneknirschen und ständigen Kranksein sorge ich bei meinem Prinz und M. dafür, dass sie sich dauernd sorgen und Falten kriegen. Meine Hausärztin hat mein Gesicht langsam auch satt und meine Tutorin weist mich ab und an darauf hin, wie schlecht es ist, in der Oberstufe zu fehlen. Als ob ich das aus Spaß an der Freude täte. Als ob stundenlanges Nachholen und Abschreiben und Leute - anbetteln so lustig wäre. Ist es nicht.
Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Vielleicht daran, dass P. ein bisschen komisch zu mir ist, habe ich den Eindruck. Oder daran, dass M. so lieb ist und wirklich alles für mich macht (und gibt). Möglicherweise ist es der Liebe geschuldet, die mir T. jeden Tag in Massen zukommen lässt und die ich eventuell gar nicht verdiene. Ziemlich sicher gar nicht verdiene.
Vielleicht ist es das Konkurrenzdenken, mit dem ich jeden Tag konfrontiert werde und das mir nicht gefällt. Manche scheinen sich schon darauf einzustellen, später um den Aufstieg im Job zu kämpfen.
Halb sechs. Ich bin jetzt seit zwei Stunden hellwach und muss in 4 Stunden in der Schule sitzen. Ich glaub nicht dran. Es nervt mich zu Tode.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen