Stille ist für mich Harmonie. Stille bedeutet, dass niemand etwas zu sagen hat, vielleicht auch, dass jemand sich auf die Zunge beißt. ich denke, das würde keinem von uns schaden. denn Stille ist etwas Perfektes. aber Menschen haben es schon immer geschafft, Perfektes zu zerstören.
geradezu verzweifelt suche ich nach einem Begriff für das, was ich grob als "Stille, in der Musik läuft" bezeichnet habe. ich weiß genau, dass das jeder kennt, diesen Moment, wenn es um dich rum zwar laut ist, aber in deinem Kopf ganz still. wenn die ganzen Gedanken, die dir sonst auch jeden chilligen Moment und jede gute Laune versauen, einfach mal kurz weg sind. und damit die Zweifel. nimm den Moment, in dem du deine Liebe zum ersten Mal geküsst hast. so richtig filmmäßig. gut, vielleicht ist es gar keine Liebe gewesen, sondern ein Fehler, und vielleicht war der Kuss auch nicht filmmäßig, aber es geht um den Moment. den Moment, in dem sich zwei Gesichter nähern, das Herz einem bis zum Hals schlägt, alles kurz perfekt ist. und still. nimm den Moment, in dem du völlig ausgelassen tanzt. den Moment, in dem du morgens aufwachst und dich die schönsten Augen, die du je gesehen hast, ansehen. den Moment, in dem du einfach mal ohne Gedanken aus dem Fenster schaust und grundlos zufrieden bist. nimm den Moment, in dem das Glück deines Lebens ehrlich lacht. oder den, in dem du einfach nur auf einer Wiese liegst und den Wolken zusiehst. nimm einen Moment aus deinem Leben, der ohne Worte vollkommen war - und du weißt, was ich sagen möchte.
ich meine diese Stille, in der uns bewusst wird, wie überflüssig Worte sind. und das nicht das zählt, was man sagt, sondern das, was man auch wirklich tut.
| neben dir einzuschlafen, zu schlafen und wieder aufzuwachen gehört zu den wenigen Dingen in meinem Leben, die mir wirklich fehlen, wenn sie nicht da sind. du gibst mir Sicherheit. ich liebe dich. das ist kein Geheimnis.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen