Samstag, 1. Juni 2013

2 Tage aus dem Leben der Meisterin der Prokrastination

31.5.
we found love, oh
so don't fight it 
life is a rollercoaster, just gotta ride it...


ich bin seltsam. heute hab ich in einer Mathe - Klassenarbeit wahrscheinlich eine 5 geschrieben, ich hab den Arsch voller Hausaufgaben und Vorträgen, die ich ausarbeiten muss, aber mir fällt nichts Besseres ein, als mir dreizehnmal hintereinander diese irre witzige Stelle aus "Tangled" ("Rapunzel - Neu Verföhnt") anzuschauen und mir einen abzulachen; beziehungsweise in meinem Volbeat - Pullover, Jogginghosen und Norwegersocken an meinem Schreibtisch zu sitzen, Ronan Keating zu hören, absolut grinsend mitzusingend und hin- und herzuwackeln, als wäre ich eine von Ronan's Backgroundsängerinnen, die immer wieder den sehr geistreichen (hüstel) Text "hey baby" oder auch "hey sugar" wiederholen. our love is a mystery, girl, let's get inside it. dülülü. irgendwas stimmt doch hier nicht.

die Sonne scheint nach endlosen Tagen des Regens, vielleicht liegt's daran. vielleicht an dem Paket mit den 17 Büchern, das gestern angekommen ist. vielleicht daran, dass jemand zu mir sehr süß ist. wer weiß, wer weiß. ich jedenfalls tippe ganz stark auf die Erfrischungsstäbchen aus dem Kühlschrank. und Ronan Keating. und Flynn Rider. und meine nicht vorhandene Schwangerschaft. vor allem die. 
immerhin weiß ich, woran es nicht liegt - an meinem Mathelehrer!




1.6.
unglaublich. schon eine Ewigkeit regnet es. aber es hat auch etwas Schönes; die Prinzessin und ich gehen ganz gern raus, wenn es regnet und nicht allzu warm ist. am Besten abends oder morgens. denn dann sind die Straßen leer und man hört nicht mehr als den Regen, sieht, wie die Tropfen in Pfützen Kreise ziehen. das geht gut. 

jetzt kommt das, was ich gestern noch als "Problem des Zukunfts - Ichs" eingestuft habe: ich gehe schon wieder unter. denn selbst die Meisterin der Prokrastination muss sich irgendwann ihren Aufgaben stellen... und dann aber so richtig. und zwar heute. bäh. hat was vom Tag des Jüngsten Gerichts. Physik, Mathe, Bio, Info, Tschechisch - einfach alles, was keinen Spaß macht. und kalt ist mir auch. ginge es nach mir, würde ich das ganze Wochenende mit meinen siebzehn Büchern und Tee verbringen. in der Badewanne, auf der Couch. wegen mir auch mit Spaziergängen durch den strömenden Regen. Hauptsache in absoluter Ruhe ohne irgendjemanden - die Prinzessin ausgenommen - der irgendwas von mir will. und wenn schon jemand dabei sein muss, dann soll er oder sie bitte dieses Wochenende die Klappe halten und verdammt nochmal endlos lieb zu mir sein. oh Mann, das wär's doch. ich hab das Gefühl, ich ende heut Abend mit Nick Hornby und Ronan Keating auf eine Kanne Tee in der Badewanne. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen